Boundless

Historienfilm | 2016
8
Boundless online stream

Film Info

  • Originaler Titel: Shankhachil
  • Genre: Historienfilm
  • Jahr: 2016
  • Premierenstag: 2016-04-14
  • Wertung: 7.98/10

Handlung

Handlung von Boundless 
1947: Indien erlangt seine Unabhängigkeit, doch ein anderes Volk wird mit den brutalen Konsequenzen konfrontiert. Bengalen wurde geteilt, woraufhin hunderttausende Bengalen verdrängt und voneinander getrennt wurden, auf Grundlage ihrer Religion. Die Hindus wurden aus ihrem Gebiet vertrieben, als Ostbengalen Teil Pakistans wurde, und dasselbe Schicksal liegt auf den Schultern der Muslime in Westbengalen. 

In dieser angespannten Situation lebt der geschätzte Lehrer Muntasir Badal Choudhury (Prasenjit Chatterjee) glücklich mit seiner Frau Laila (Kusum Sikder) und Tochter Rupsha (Shajbati) an der Grenze zwischen dem heutigen Bangladesch und Indien. Als das kleine Mädchen krank wird, erfahren sie die Konsequenzen der Teilung am eigenen Leib.

Hintergrund & Infos zu Boundless
Das Historien-Drama von Goutam Ghose (Shunyo Awnko: Act Zero) spielt vor einem wahrem Hintergrund. Mit der Unabhängigkeit Indiens von der...

Boundless online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort