Untitled Detroit Project

Historienfilm | 2017
5
Untitled Detroit Project online stream

Film Info

Handlung

Wir schreiben das Jahr 1967. In Detroit, der größten Stadt des US-Bundesstaates Detroit, leidet die schwarze Bevölkerung unter dem Rassismus, dem sie Tag für Tag ausgesetzt ist. Im Sommer ist das Maß schließlich voll: Der Konflikt gerät außer Kontrolle, Straßenschlachten brechen aus und fünf Tage lang befindet sich die Industriestadt im Ausnahmezustand.

Hintergrund & Infos zu Untitled Detroit Project
Kathryn Bigelows Film wurde so geplant, dass er 2017, zum 50. Jahrestag der Unruhen in Detroit in die Kinos kommen konnte. Drehbuchautor Mark Boal, mit dem Kathryn Bigelow schon bei ihren Filmen Zero Dark Thirty und The Hurt Locker zusammengearbeitet hatte, recherchierte vor dem Verfassen seines Skripts zwölf Monate lang intensiv die Hintergründe der damaligen Aufstände und des damals ausgeübten systematischen Rassismus.

Der 1967 Detroit Riot, also die Rassenunruhen in Detroit 1967, ist auch als 12th Street...

Untitled Detroit Project online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort