The Last Full Measure

Drama | 2017
5
The Last Full Measure online stream

Film Info

Handlung

Hintergrund & Infos zu The Last Full Measure
The Last Full Measure orientiert sich an der wahren Lebengeschichte von William H. Pitsenbarger, genannt "Pits", der ein Fallschirmspringer der US Air Force war und mit 21 Jahren am 11. April 1966 sein Leben im Vietnamkrieg einige Kilometer östlich von Saigon gab, um einige seiner verwundeten Kameraden zu verteidigen, die von ihren Gegnern in Schach gehalten wurden. Sechs Männer konnten mit einem Helikopter gerettet werden, doch als dieser zur Luftrettung weiterer Soldaten zurückkehrte, geriet er unter Beschuss und musste abdrehen. Pitsenbarger entschied sich, bei den restlichen 20 Männern am Boden zu bleiben, statt in Sicherheit gebracht zu werden. Er versorgte die Verwundeten, sammelte Munition und wurde schließlich von einem Sniper erschossen.

Für sein Verhalten wurde Pitsenbarger nach seinem Tod das Air Force Cross verliehen. 34 Jahre später setzte sich ein Bürokrat und Vietnamveteran seiner damaligen...

The Last Full Measure online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort