Miss Hokusai

Drama | 2015
8
Miss Hokusai online stream

Film Info

  • Originaler Titel: Sarusuberi: Miss Hokusai
  • Genre: Drama
  • Jahr: 2015
  • Premierenstag: 2015-05-09
  • Wertung: 8/10

Handlung

Miss Hokusai beginnt im Japan des Jahres 1814 in Edo, das heute als Tokio bekannt ist. Hier treffen Bauern auf Samurai und Händler auf Künstler, Kurtisanen und sogar einige übernatürliche Wesen.

Der Maler Tetsuzo kommt hierher. Er hat sich als Künstler einen guten Ruf in Japan aufgebaut. Mal bemalt er ein 180 quadratmetergroßes Papier, mal verziert er ein Reiskorn mit seinem Können. Tetsuzos dritte Tochter, die 23-jährige O-Ei (Anne Watanabe) ist nicht weniger talentiert als ihr Vater - aber auch nicht weniger stur. Dass sie keine Wertschätzung für ihre Arbeit erhält, macht die Beziehung zwischen den beiden nicht eben einfacher. Erst Jahrzehnte später entdeckt Europa das immense Talent des japanischen Künstlers unter einem seiner zahlreichen Synonyme: Katsushika Hokusai.

Hintergrund & Infos zu Miss Hokusai
Miss Hokusai basiert auf den historischen japanischen Mangas Sarusuberi von Hinako Sugiura. Die Mangas sind eigentlich eine...

Miss Hokusai online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort