Die Prüfung

Dokumentarfilm | 2016
8
Die Prüfung online stream

Film Info

Handlung

Die alljährliche Aufnahmeprüfung der staatlichen Schauspielschule in Hannover ist für alle Beteiligten nervenaufreibend. Nicht nur die Bewerber, für die ein Karriere-Traum auf dem Spiel steht, sondern auch die Dozenten, die um den besten Bewerber kämpfen, wetteifern miteinander und befinden sich dabei häufig am Rande ihrer Kräfte. Gemeinsam müssen alle Beteiligten in den zehn Tagen, über welche die Prüfung sich mit diversen Übungen und Vorsprechen erstreckt, über sich hinauswachsen und sich selbst und ihr Können reflektieren.

Hintergrund & Infos zu Die Prüfung
Der Dokumentarfilm Die Prüfung von Till Harms wurde in der Kategorie Perspektive Deutsches Kino auf der Berlinale 2016 gezeigt und feierte dort seine Weltpremiere.

Regisseur Till Harms bereitete sich drei Jahre lang auf den Dreh seiner Doku vor und begleitete schließlich 2013 das Aufnahmeverfahren an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. (MJ)

Die Prüfung online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort