Ertugrul 1890

Historienfilm | 2015
4
Ertugrul 1890 online stream

Film Info

Handlung

Handlung von Ertugrul 1890
Die Ertugrul ist eine Fregatte des ottomanischen Reiches, die 1863 vom Stapel läuft und sich in den Jahren danach auf zahlreichen Seereisen zwischen der Türkei und Japan unter Beweis stellt.

1890 kommt es allerdings zu einem Unglück: Nach einem Besuch in Japan gerät das Schiff vor der Küste der japanischen Provinz Wakayama in einen Taifun, driftet in ein Riff und beginnt daraufhin zu sinken. Nun ist es an den Japanern, Hilfe zu leisten.

Hintergrund & Infos zu Ertugrul 1890
Ertugrul 1890 basiert auf wahren Ereignissen: 1890 sank das türkische Segelschiff Ertugrul tatsächlich vor Japans Küste. 533 Matrosen ließen bei dem Unfall ihr Leben. 69 wurden von zwei japanischen Korvetten gerettet. Trotz der Verluste stärkte der Vorfall die Freundschaft zwischen den zwei Ländern und ging in die Geschichte der beiden Nationen ein. (ES)

Ertugrul 1890 online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort