Blacktape

Dokumentarfilm | 2015
6
Blacktape online stream

Film Info

Handlung

Handlung von Blacktape
Sékou Neblett, der einst selbst als musikalisches Mitglied der Gruppe Freundeskreis seine Liebe zur Rap-Musik zelebrierte, begibt sich in seiner Doku Blacktape auf die Suche nach den Wurzeln des deutschsprachigen Hip-Hops. Was als kleines Projekt beginnt, wird für ihn schnell zu einer epischen Reise in die Vergangenheit, bei der er versucht herauszufinden, wann und wo genau das Phänomen von den Vereinigten Staaten Amerikas aus in Deutschland ankam.

Für seine Spurensuche greift der Musiker nicht zuletzt auf Kollegen zurück und so kommen in der Dokumentation Blacktape deutsche Hip-Hop-Größen zu Wort, die alle ein Wort mitzureden haben, wenn es darum geht, die Ursprünge der Musikrichtung zu erforschen: Afrob, Aggro Berlin, Denyo, DJ Friction, Eko Fresh, Azad, Cora E, Fünf Sterne deluxe, Haftbefehl, Max Herre, Megaloh, Joy Denalane, Marteria, Samy Deluxe, Stieber Twins, Thomas D. und viele mehr äußern sich in Inverviews zu ihrem Stil und...

Blacktape online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort