Microbirth - Der größte Moment

Dokumentarfilm | 2014
8
Microbirth - Der größte Moment online stream

Film Info

Handlung

Mit der Lupe im Gepäck reist der Zuschauer von den kleinsten Mikro-Lebewesen, die vor allem auf der Haut, im Darm und auf der Zunge leben, bis hin zur Geburt eines ganzen Menschen. Faszinierend anzusehen ist es, welchen Einfluss diese winzigen Lebewesen auf unsere Gesundheit haben. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass in jedem von uns ein eigenes Ökosystem an Kleinstlebewesen lebt? Besonders wichtig sind diese bei unserer Geburt. Dies ist eine alte und doch relativ neue und vor allem noch nicht vollständig erforschte Erkenntnis der Wissenschaft. In Zeiten wo Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Asthma und Allergien zunehmen, stellt sich die Frage, woher diese kommen. Eine Ursache könnte z. B. die zunehmende Verwendung von Antibiotika sein. Doch was, wenn unsere Gesundheit vielleicht viel früher ihren Grundstein gelegt bekommt? Was, wenn diese Mikro-Lebewesen, aus denen im Grunde das Leben auf diesem Planeten begann, auch uns beeinflussen und das von Geburt...

Microbirth - Der größte Moment online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort