Son of Saul

Drama | 2015
7
Son of Saul online stream

Film Info

  • Originaler Titel: Saul fia
  • Genre: Drama
  • Jahr: 2015
  • Premierenstag: 2015-06-11
  • Wertung: 6.69/10

Handlung

Son of Saul spielt in Auschwitz im Jahr 1944: Saul (Géza Röhrig) muss dort einer furchtbaren Arbeit nachgehen: Ihm ist die Aufgabe übertragen worden, die Leichen seiner getöteten Mithäftlinge zu verbrennen. Als er unter den Toten eines Tages glaubt, den Körper seines Sohnes zu entdecken, versucht er ihn vor dem Verbrennen zu bewahren und ihm die letzte Ehre durch eine traditionell jüdische Bestattung zu erweisen. Damit bringt er aber nicht nur sich selbst, sondern das ganze Sonderkommando in Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Son of Saul
Son of Saul (OT: Saul fia) von Laszlo Nemes lief 2015 als einziger Debütfilm im Wettbewerb von Cannes. Trotz Bewerbung wurde das Drama nicht für die Filmfestspiele der Berlinale ausgewählt. Jedoch erhielt der Film 2016 den Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film. Bei den 88. Academy Awards wurde Son of Saul in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film mit dem Oscar ausgezeichnet. (ES)

Son of Saul online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort