Das Versprechen

Dokumentarfilm | 2016
7
Das Versprechen online stream

Film Info

  • Originaler Titel: The Promise: The Story About Jens Soering and Elizabeth Haysom
  • Genre: Dokumentarfilm
  • Jahr: 2016
  • Wertung: 7.24/10

Handlung

Handlung von Das Versprechen
Auf den ersten Blick gaben die beiden eine ungewöhnliche Paarung ab: Elizabeth Roxanne Haysom war eine schon früh weltgewandte Studentin, die distanziert-arrogant wirkende Tochter eines reichen Stahlbarons. Der 18-jährige deutsche Diplomaten-Sohn Jens Söring hingegen kam mit seiner Brille und seinem blassen Teint immer etwas naiv daher. Am 30. März 1985 sollen die beiden Elizabeth’ Eltern Derek und Nancy Haysom in Lynchburg, Virginia, ermordet haben. Nach der brutalen Tat waren die zwei über ein Jahr auf der Flucht, bevor sie in London wegen Scheckbetrugs gefasst wurden. 1990 wurde Jens zu zweimal lebenslänglich, Elisabeth zu 90 Jahren Haft verurteilt. Bis heute behauptet der Diplomatensohn, er hätte Elizabeth das Versprechen gegeben, die Schuld an den Morden allein auf sich zu nehmen.

Karin Steinberger und Marcus Vetter, die zusammen bereits The Forecaster drehten, rollen den Haysom-Fall mithilfe von Interviews der damals...

Das Versprechen online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort