Bhaag Milkha Bhaag

Historienfilm | 2013
7
Bhaag Milkha Bhaag online stream

Film Info

Handlung

Das biografische Sportlerdrama Bhaag Milkha Bhaag war der große Gewinner bei den Filmfare Awards 2014 und widmet sich dem Leben der indischen Leichtathletiklegende Milkha Singh, der nicht nur Sportgeschichte schrieb, sondern mit seinem Werdegang von der heimatlosen Waise zum Spitzenathleten auch ein Synonym für das Trauma der indisch-pakistanischen Teilung ist.

Renn, Milkha, renn! Diesen Zuruf hört der junge Sikh (Farhan Akhtar) erstmals in seiner Kindheit aus dem Mund seines Vaters, als moslemische Reiterhorden in sein Dorf im Punjab einfallen und fast seine ganze Familie massakrieren. Die Worte werden ihn sein ganzes Leben lang begleiten, genauso wie die traumatische Erinnerung an jenen Vorfall. Man schreibt das Jahr 1947, nicht nur Datum der Unabhängigkeit Indiens, sondern auch der Aufteilung der ehemaligen britischen Kronkolonie in zwei separate Staaten, von denen der andere Pakistan ist. Unruhen und Übergriffe auf Andersgläubige sind im neu geschaffenen...

Bhaag Milkha Bhaag online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort