High-Rise

Science Fiction-Film | 2015
6
High-Rise online stream

Film Info

Handlung

Die Abkapselung innerhalb von Großstädten durch die Bildung von Mikro-Gesellschaften ist schon in der Gegenwart kein seltenes Phänomen. In einer undefinierten Zeit, die die Zukunft sein könnte, findet dies in zugespitzter Form statt: Die Menschen sollen in gigantischen Hochhäusern leben, die Kleinstädten gleichen. Der Wohlstand leistet sich Apartments mit luxuriöser Ausstattung an der Spitze der Wolkenkratzer, das Prekariat vegetiert an der Basis vor sich hin. So der ambitionierte Plan des Architekten Royal (Jeremy Irons).

Doch der sogenannte Fortschritt vom Reißbrett geht einher mit einer Degenerierung sozialer Umgangsformen. Und so dauert es nicht lange, bis sich die angestaute Aggression Bahn bricht: Als der Strom ausfällt - zunächst nur in Teilen, dann im ganzen Hochhaus - begehren die Unteren, während die von Oben aus dem Urzustand primitiver Triebe aus dem Chaos heraus eine neue, bessere Gesellschaft herzustellen gedenken. Mitten unter ihnen ist der...

High-Rise online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort