Walking With the Enemy

Drama | 2013
5
Walking With the Enemy online stream

Film Info

  • Genre: Drama
  • Jahr: 2013
  • Premierenstag: 2014-04-25
  • Wertung: 5.18/10

Handlung

1944 wird Ungarn von den Nazis besetzt. War Ungarn zunächst durch seine (historische) Nähe zu Österreich ein williger Partner Hitlers, sieht dieser das Vertrauen in die Ungarn zunehmend geschwächt. Dies kriegt vor allem der Regent Horthy (Ben Kingsley) zu spüren.

Doch was sind seine Probleme verglichen mit denendes Juden Elek Cohen (Jonas Armstrong). Als die Säuberungsaktionen der Nazis starten und er von seiner Familie getrennt wird, geht er in den Untergrund. In einer dramatischen Aktion – seine Liebe Hannah (Hannah Tointon) steht kurz vor einer Vergewaltigung – erschießt er zwei Pfeilkreuzler, Nationalisten, die mit den Nazis kollaborieren.

Kurzerhand streift er sich die Uniform eines Toten über und wird aufgrund seines entschiedenen Auftretens und seiner arischen Züge für einen Nazi gehalten. So gelingt es Elek, einer Vielzahl von Juden das Leben zu retten. Seine Familie hingegen wird er nie wieder sehen…

Hintergrund & Infos...

Walking With the Enemy online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort