Auferstanden

Historienfilm | 2016
5
Auferstanden online stream

Film Info

  • Originaler Titel: Risen
  • Genre: Historienfilm
  • Jahr: 2016
  • Premierenstag: 2016-02-19
  • Wertung: 4.75/10

Handlung

Jesus Christus stirbt am Kreuz. Doch schon kurze Zeit nach seiner Hinrichtung machen sich Gerüchte breit, er sei von den Toten auferstanden. Pontius Pilatus (Peter Firth) schickt den mächtigen römischen Volkstribun Clavius (Joseph Fiennes) und seinen Gehilfen Lucius (Tom Felton) los, um diesem Geschwätz auf den Grund zu gehen. Sie erhalten die Aufgabe, herauszufinden, was in den Wochen nach der Kreuzigung geschehen ist.

Die Entsendung des Zenturions hat für Pilatus jedoch einen Grund, der über reine Neugier hinausgeht: In Jerusalem schwellt nämlich ein Aufstand. Um eine Erhebung der Massen zu verhindern, sollen seine Männer nun ein für alle Mal beweisen, dass an dem Gemunkel über einen auferstandenen Messias nichts dran ist. Zu diesen Zweck müssen sie möglichst den aus seinem Grab verschwundenen Körper von Jesus von Nazareth finden, was allen Mutmaßungen endgültig ein Ende setzen würde.

Auf ihrer Reise treffen die beiden losgeschickten Ungläubigen...

Auferstanden online stream

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort